Haushaltsgeräteschutz Assistance – exklusiv bei DASG

Versichern mit Sinn: Schützen Sie sich vor hohen Reparatur- und Neuan­schaffungs­kosten – bei bis zu 11 Haushaltsgeräten!

15,99 EUR / Monat* Zum Antrag

Monatlicher Prämienbeitrag 15,99 EUR

*Erhöhung des Prämienbeitrags um 1 EUR pro Jahr bis auf maximal 19,99 EUR

Versichern Sie bis zu elf Geräte mit einem Beitrag!

Waschmaschine, Trockner, Waschmaschinen­trockner

Geschirrspüler

Kühlschrank, Gefrierschrank, Kühlschrank mit Gefrierfach

Mikrowelle

Herdplatte, Backofen, Dunstabzugs­haube

Nachhaltigkeit im Haushalt

Ersetzen statt Entsorgen

Wo das Leben auf Technik trifft: Aus dem Haushalt sind elektrische Geräte nicht mehr wegzudenken. Wie wichtig sie im oft hektischen Alltag sind, merkt man oft erst, wenn Waschmaschine, Kühlschrank, Spülmaschine oder Mikrowelle plötzlich nicht mehr richtig funktionieren.

Über unseren Haushaltsgeräteschutz Assistance können Sie bis zu elf verschiedene Gerätegruppen in einem Tarif versichern: Egal, wie oft sie kaputtgehen, sie werden in einer Fachwerkstatt repariert. Fällt ein versichertes Gerät aus, müssen Sie sich nicht um Termine und Fachwerkstätten kümmern; das übernehmen wir für Sie. Selbst das Versichern von eher preiswerten Geräten lohnt sich, denn auch sie lassen sich oft reparieren und müssen nicht gleich entsorgt werden. Ob Sie drei oder elf Geräte in den angegebenen Gerätegruppen versichern, ist dabei unerheblich. Der monatliche Versicherungsbeitrag bleibt identisch.

Im Ernstfall entspannt bleiben: Mit Haushaltsgeräteschutz Assistance können Sie rundum sorglos sein.

Warum Haushalts­geräteschutz Assistance?

Ihre Vorteile

D&G Haushalts­geräteschutz Assistance* Hersteller­garantie
(max. 24 Monate)
Schutz vor Produktions- und Materialfehlern
Schutz vor Schäden durch ein plötzliches und unvorhersehbar einwirkendes Ereignis (Unfallschäden)
Schutz vor Schäden aufgrund von Kalkablagerungen o. ä. Ablagerungen
Schützt alle im Versicherungsschein bezeichneten Haushaltsgeräte, wenn bei Antragstellung uneingeschränkt betriebsfähig
Ersatz für die Arbeitskosten
(inkl. Anfahrtskosten)
Zuschuss in Höhe von 150 EUR, falls eine Reparatur nicht möglich ist Zusätzlich nach Ablauf der Garantie- und Gewähr­leistungs­zeit
Schutz vor mechanischen oder elektrischen Schäden
(inkl. Schäden aufgrund von Abnutzung und Verschleiß)

* bereits während der Garantie- und Gewährleistungszeit des Herstellers

Domestic & General auf einen Blick

Schutz

Neugeräte-Ersatz

Reperatur

lebenslang
13

Länder

16,5 Mio.

versicherte Kunden

23 Mio.

versicherte Geräte

Seit über 60 Jahren versichern wir, was für Menschen wichtig ist.

Mit unseren Garantieprodukten und -services sorgen wir dafür, dass alles rund läuft - rundum sorglos eben.

Domestic & General ist seit mehr als 70 Jahren der Spezialist für Garantieprodukte und -services im Bereich Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik – spezialisiert darauf, Schadens- und Garantiefälle erfolgreich zu lösen. Mit weltweit über 2.900 Mitarbeitenden und mehr als 16 Millionen Kundinnen und Kunden ist Domestic & General eines der führenden Unternehmen der Branche und Marktführer in Europa – mit rund 23 Millionen versicherten Geräten. In enger Zusammenarbeit mit Herstellern und Händlern entwickelt Domestic & General maßgeschneiderte Angebote, die Kundinnen und Kunden vor hohen Reparaturkosten während und nach Ablauf der Herstellergarantie schützen.

Exklusiv bei DASG: Haushaltsgeräteschutz Assistance

Einzelheiten zum Versicherungsschutz

  • Rundum abgesichert: Ob Sie zwei, drei oder elf Geräte versichern möchten – Sie zahlen unabhängig von der Geräteanzahl insgesamt 15,99 EUR* monatlich.
  • Der Versicherungsschutz deckt Schäden durch ein plötzliches und unvorhersehbar einwirkendes Ereignis (Unfallschäden) sowie Schäden aufgrund von zum Beispiel Kalkablagerungen oder Ähnlichem ab.
  • Versichert sind die im Versicherungsschein aufgeführten Haushaltsgeräte, sofern sie bei Antragstellung uneingeschränkt betriebsfähig sind.
  • Die Versicherung umfasst Arbeitskosten inkl. Anfahrtskosten eines autorisierten Technikers aus unserem bundesweiten Netzwerk.
  • Der Versicherungsschutz umfasst einen Zuschuss in Höhe von 150 EUR, falls eine Reparatur technisch nicht möglich ist, Ersatzteile nicht verfügbar sind oder die Hersteller- oder Händlergarantie nicht in Anspruch genommen werden kann.
Zum Antrag

FAQ

Was ist versichert und was nicht?

Versichert sind Haushaltsgeräte, die im Versicherungsschein genannt und bei Antragstellung uneingeschränkt betriebsfähig sind. Der Versicherungsschutz umfasst Schäden durch plötzliche und unvorhersehbare Ereignisse, mechanische oder elektrische Schäden sowie Schäden aufgrund von Kalkablagerungen, Abnutzung und Verschleiß. Falls eine Reparatur technisch nicht möglich ist, Ersatzteile nicht besorgt werden können und die Hersteller- oder Händlergarantie nicht greift, wird ein Zuschuss in Höhe von 150 EUR gewährt. Der Versicherungsvertrag kann für maximal 11 Geräte zum Prämienbeitrag von 15,99 EUR abgeschlossen werden.

Nicht versichert sind Schäden durch Diebstahl, vorsätzlich herbeigeführte Schäden sowie Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Explosion oder Sturm. Auch Kratzer, Dellen und Schäden ohne Funktionsbeeinträchtigung sind ausgeschlossen. Des Weiteren sind Schäden, die durch den Nutzungsausfall des versicherten Gerätes entstehen, sowie die Kosten von Ersatzteilen, die zur Behebung des Schadens erforderlich sind, nicht abgedeckt.

Wann und wie zahle ich den Versicherungsbeitrag?

Der Versicherungsbeitrag von wird monatlich per Lastschriftverfahren eingezogen. Zu Beginn jedes neuen Versicherungsjahres erhöht sich der Beitrag um jeweils 1 EUR. Ab dem sechsten Jahr bleibt der Beitrag stabil.

Welche Verpflichtungen habe ich?

Sie sind verpflichtet, die Instruktionen des Herstellers zu befolgen und notwendige Instandhaltungs-, Reinigungs- und Servicearbeiten regelmäßig durchzuführen. Schäden müssen unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, gemeldet werden.

Welche Deckungsbeschränkungen gibt es? Und wann beginnt und endet die Deckung?

Es gibt einige Einschränkungen im Versicherungsschutz. So sind beispielsweise ausschließlich privat genutzte Geräte bestimmter Produktgruppen versichert. Kosten für die Entsorgung des Altgeräts oder für die Lieferung und Installation eines Ersatzgeräts sind nicht gedeckt. Zudem sind Schäden, die durch andere Versicherungen gedeckt sind, ausgeschlossen.

Der Gerätestandort muss in Deutschland liegen.

Der Versicherungsschutz beginnt 30 Tage nach dem Abschlussdatum des Vertrages (oder bei bereits bestehendem Vertrag 30 Tage nach der Registrierung eines neuen Gerätes). Der Versicherungsvertrag ist für die im Versicherungsschein angegebene Dauer abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich danach automatisch um jeweils ein weiteres Jahr.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht einen Monat vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit in Textform (z.B. per E-Mail oder Brief) gekündigt wird.

Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben!


Die vollständigen Informationen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Klicken Sie hier, um die vorvertraglichen Informationen zu öffnen.

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